Grosse Werkstatt - Feiern mal woanders

Eines der architektonischen Highlights des Gebäude-Ensembles rund um den Alfred-Wegener-Platz ist die Große Werkstatt. Ihre klassische Ziegel-/Sandsteinfassade mit den eleganten Fensterbögen lässt auf den ersten Blick kaum vermuten, dass im Innern der Halle einst hart gearbeitet wurde. Dieser erste Eindruck verflüchtigt sich nach dem Betreten sofort. Die gewaltige Kranbahn unter dem Dach und der außergewöhnliche Charme der Halle versetzen den Besucher schnell zurück in die Zeit, als hier noch Züge beladen wurden.
Die Große Werkstatt soll in Zukunft hauptsächlich Jugendlichen einen Raum für kreative Aktivitäten wie Theater-, Musik- und Kunstworkshops bieten, aber auch für private und geschäftliche Veranstaltungen zur  Verfügung stehen.
Mit ihrem außergewöhnlichen Flair bietet sie einen besonders reizvollen Rahmen für Hochzeiten, Familienfeiern, Events, Messen, Tagungen oder Vereinsfeiern.
Wir freuen uns über Ihre Anfrage und beraten Sie gern.

Buchung und Information

Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen
Am Bergwerk Reden 10
66578 Schiffweiler
06821 - 97 29 20

Heiraten vor geschichtsträchtiger Kulisse

Die Gemeinde Schiffweiler führt im ehemaligen Steigerbüro des historischen Zechenhauses in Reden standesamtliche Trauungen durch.

An den Trauungen können bis zu 100 Gäste teilnehmen, wobei für 60 Personen Sitzplätze zur Verfügung stehen.
Die Gebühr für die Trauung beträgt 100,00 Euro. Zusätzlich fallen die regulären Trauungsgebühren an.
Ansprechpartner bei der Gemeinde Schiffweiler ist:
Herr Baltes, Telefon: 0 68 21 - 6 78 36
Das Standesamt befindet sich im Rathaus Schiffweiler, Rathausstraße 7 - 11, 66578 Schiffweiler.

Über den Gastronomiebetrieb Redener Hannes kann vor Ort auch ein Catering-Service gebucht werden.

Besprechungsraum: 76 m²
50 bis 60 Personen bestuhlt

Ehemaliges Steigerbüro: 135 m²
60 Personen bestuhlt, 100 Personen unbestuhlt, auch als Trauzimmer zu mieten.
Preise auf Anfrage.

Kontakt:

Oberbergamt des Saarlandes
Herr Rauber
Telefon: 06 81 - 5 01 48 23
h.rauber(at)bergverwaltung.saarland.de