Autokino im Erlebnisort Reden

"Eddie the Eagle" und "Deadpool"

Der Beginn des saarländischen Kinosommers startet mit einer außergewöhnlichen Autokino-Veranstaltung vor der beeindruckenden Kulisse am Erlebnisort in Reden. Im Rahmen des 103.7 Unser Ding Kinosommers werden an 4 Abenden aktuelle Action-Blockbuster Filme gezeigt, bei denen für jeden Geschmack etwas dabei ist.

 

Kurzübersicht:

Mittwoch, 04.05.2016

21:00 Uhr Der geilste Tag

 

Donnerstag, 05.05.2016

21:00 Uhr Sisters

Schwestern-Special: die ersten 50 Schwestern erhalten eine Tüte Popcorn gratis!! (bitte Ausweis mitbringen)

 

Freitag, 06.05.2016

21:00 Uhr Eddie the Eagle

24:00 Uhr Deadpool

 

Samstag, 07.05.2016

21:00 Uhr Zoomania

 

Infos zu den Filmen von heute:

Freitag, 06.05.2016, 21:00 Uhr: Eddie the Eagle (FSK 0 Jahre)

Seit seiner Kindheit träumt der Brite Michael „Eddie“ Edwards davon, einmal an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Nachdem er sich erfolglos an verschiedenen Sportarten versucht hat, wird Ende der 1980er Jahre sein Interesse für das Skispringen geweckt, dem er sich trotz fehlender Erfahrung schließlich immer intensiver widmet. Um sich gebührend auf eine mögliche Olympia-Teilnahme vorzubereiten, nimmt er an einigen internationalen Wettbewerben teil, bei denen er schließlich auch das Ex-Ski-Ass Bronson Peary kennenlernt. Dieser kann Eddies klägliche Versuche, sich selbst das Skispringen beizubringen, nicht mit ansehen und nimmt den Anfänger fortan unter seine Fittiche. Unter seiner Anleitung setzt Eddie mit wenig Talent, aber umso mehr Ehrgeiz alles daran, seinen Traum von Olympia endlich Wirklichkeit werden zu lassen. „Eddie the Eagle“ ist einer toller Film mit viel Flair der 80er Jahre und der entsprechenden Musik.

Freitag, 06.05.2016, 24:00 Uhr: Deadpool (FSK 16 Jahre)

Der Ex-Elitesoldat Wade Wilson (Ryan Reynolds) ist jetzt ein Söldner, der seine Freizeit am liebsten in Etablissements verbringt. Als er von seiner Krebserkrankung erfährt, unterzieht er sich einem riskanten Experiment im Labor des skrupellosen Ajax. Danach hat er enorme Selbstheilungskräfte, sieht aber hässlich aus – so will er seiner Freundin nicht mehr vor die Augen treten. Also schlüpft Wade in einen rot-schwarzen Anzug mit Maske und versucht als Deadpool, Ajax dazu zu bringen, ihn wieder hübsch zu machen. Hilfe bekommt er von zwei X-Men, dem Metallmann Colossus und Negasonic Teenage Warhead, einer junge Frau mit explosiven Fähigkeiten. Allerdings geht Deadpool auf seiner Mission anders vor als andere Menschen mit Superkräften. Die offensichtlichsten Unterschiede sind sein pechschwarzer Humor, sein bissiges Mundwerk und seine Angewohnheit, sich direkt ans Filmpublikum zu wenden.

 

Technik:

Für das Autokino wird eine der größten aufblasbaren Leinwände Deutschlands mit den Bildmaßen 16m (Breite) und 8m (Höhe) eingesetzt. Damit ist garantiert, dass es von jedem Platz aus eine gute Sicht auf die Leinwand gibt. Der Ton wird in Dolby-Stereo-Qualität über einen Ukw-Sender in die Autoradios gesendet. Mit einem lichtstarken Hochleistungs-Projektor wird das Bild in perfekter Qualität auf die Leinwand projiziert.

 

Eintrittspreise und Karten:

Der Eintrittspreis beträgt 7,00 € pro Person, Kinder bis 12 Jahre zahlen 5,00 € pro Person.

Karten gibt es an allen Vorverkaufsstellen von ticket regional.  

 

Beginnzeiten:

Der Filmbeginn für die erste Vorstellung ist jeweils um 21:00 Uhr und für die Spätvorstellung am Freitag um 24:00 Uhr. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Filmbeginn.

 

Gastronomie:

Es ist ausreichend Gastronomie in Form von Getränke- und Essensständen vor Ort vorhanden.

 

Veranstalter:

Veranstalter des Autokinos in Reden ist die Firma EVENTED GmbH. Die Veranstaltung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Erlebnisort Reden.

Das freundliche und kompetente Team der Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen (TKN) steht Ihnen vor Ort für alle Fragen rund um den Erlebnisort Reden zur Verfügung und gestaltet Ihren Aufenthalt individuell nach Ihren Wünschen.

Tourismus- und Kulturzentrale
des Landkreises Neunkirchen

Fragen Sie uns!