Am Samstag, 12. Dezember 2026 heißt die Gemeinde Schiffweiler zusammen mit ihrem Kinder- und Jugendbüro alle großen und kleinen Gäste zum zweiten "Weihnachtszauber auf dem Striet" herzlich willkommen!
Treffpunkt ist um 16:00 Uhr am Ende der Bauernstraße
Begleitet uns auf einer besinnlichen Wanderung mit Lesungen aus Kinder- und Jugendbüchern an verschiedenen Stationen entlang des Weges.
Highlight: Uns begleiten Alpakas bei der Wanderung und ziehen danach in den Stall zu den Galloway-Rindern – ein Spaß für die ganze Familie!
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Waffeln und Stockbrot über offenem Feuer, Würstchen, warme & kalte Getränke
Besonders wichtig: Alle Einnahmen der Veranstaltung werden gespendet.
Kommt vorbei und erlebt einen besinnlichen Adventsabend auf dem Striet – für Groß und Klein ein besonderes Erlebnis!