Zeigt her Eure Pfoten - Tag des Hundes in Neunkirchen
Die Kreisstadt Neunkirchen lädt am Sonntag,27. April, 13 bis 18 Uhr, zum Tag des Hundes auf den Stummplatz. Das bekannte Neunkircher Hundeevent geht bereits zum siebten Mal über die Bühne.
Die Kreisstadt Neunkirchen freut sich zusammen mit ihren Händlern und Gastronomen auf gut gelaunte Besucherinnen und Besucher mit oder ohne vierbeinige Begleiter.
Am verkaufsoffenen Sonntag dreht sich auf dem Stummplatz erneut alles um „den besten Freund des Menschen“. Viele interessante Aussteller, Vereine und Hundeschulen werden an diesem Aktionstag vielfältige Aktivitäten, Experteninfos und vieles mehr rund um den Hund anbieten.
Natürlich werden Hund und Halter auch mit allerlei Schönem und Köstlichem erfreut: Von selbstgebackenen Hundekeksen bis hin zu außergewöhnlichen Accessoires ist alles dabei, um das Hundeherz höher schlagen zu lassen. Auch für das leibliche Wohl der dazugehörigen Zweibeiner wird bestens gesorgt sein. Hundefans und ihre Vierbeiner können sich auf ein vielseitiges Programm freuen.
Während des Festes bitten die Veranstalter, die Kreisstadt Neunkirchen und das Schuhhaus Itt, alle hundeliebenden Besucherinnen und Besucher, sich an die Leinenpflicht zu halten.
Damit es wieder eine tierisch gute Veranstaltung wird, müssen außerdem folgende Verhaltensregeln beachtet werden: Die Besitzer werden gebeten, ihre Hunde zu beaufsichtigen und deren Hinterlassenschaften zu beseitigen. Teilnehmen können nur Tiere, die einen gültigen Haftpflichtversicherungsschutz sowie einen aktuellen Impfstatus haben. Der Besuch ist kostenlos.