Events im Erlebnisort

Die SR 3-Sommeralm


Seit 2009 ist die Bergehalde im „Erlebnisort Reden“ jährlich zehn Tage lang Schauplatz für die „SR 3-SommerAlm“. Ein abwechslungsreiches Musikprogramm mit bekannten Künstlern, almt ypische Leckereien, spektakuläre Ausblicke, Fahrten mit der Eselkutsche, außergewöhnliche Führungen und ein bunter Mix aus Unterhaltung und Information machen die „SR 3-SommerAlm“ zu einem ganz besonderen Event in einzigartigem Ambiente. Zwei Kinderfeste und ein Markt mit regionalen Produkten runden die SR 3-SommerAlm ab.

Nachdem die SommerAlm coronabedingt eine mehrjährige Pause einlegen mussste, kann sie 2022 endlich wieder stattfinden.

Pfingsten auf der Alm:

mit dem UNSERDING Tropical Mountain, SR 1 Alm Open Air und La Fiesta
 

2020 und 2021 konnten auch die Alm Events coronabedingt leider nicht stattfinden. Daher wurden alle Veranstaltungen ins Jahr 2022 verlegt. Auch da werden zunächst die Fans der elektronischen Musik wieder auf die Bergehalde pilgern. Auf der Bühne beim „UNSERDING Tropical Mountain“ u. a. die DJs „Alle Farben“ und „Hugel“, einer der der zeit weltweit am erfolgreichsten DJs. Beim „SR 1 Alm Open Air“ rocken die Chartstürmer Tom Gregrory, Lotte mit ihrem Hit „Auf das, was da noch kommt“, sowie LEA und kein geringerer als Adel Tawil die Alm. Schlussendlich wird bei „La Fiesta“ noch einmal ordentlich gefeiert bei der OpenAir Party für alle Schlager- und Mallorca-Fans. Mit dabei sind Künstler wie Mickie Krause, Mia Julia, Die Atzen, Peter Wackel und viele weitere Stars. Erstmals wird es 2022 noch einen vierten Tag bei den Alm Events auf der Bergehalde in Reden geben: Sarah Connor macht mit ihrer „HERZ KRAFT WERKE“ Tour halt.

Weitere Infos unter www.alm-events.de